Untitled

YOGA

 

Durch eine regelmäßige Yogapraxis habe ich ganz neu zu mir gefunden. Ich habe meinen Körper, mein inneres Kind, meine Seele und meinen Verstand neu kennengelernt. Im Yoga werden wir mit vielem konfrontiert, was uns wachsen lässt, und so zu einem leichteren, entspannteren und zufriedeneren Leben führt. Das möchte ich dir weiter geben!

Hier kannst du noch mehr über meinen Yoga-Weg lesen.


In meinem Yoga-Unterricht setze ich, je nach Stil, verschiedene Schwerpunkte und gewähre ebenso allen Aspekte des Yoga ihren gebührenden Platz. So gehören neben Körper- und Atemübungen auch Mantren, Meditation, Achtsamkeit, Wahrnehmung, Bewusstsein, Umgang, Erkenntnis und Konzentration dazu. Es geht neben dem körperlichen ebenso um persönliches und geistiges Wachstum. Es geht um Tiefe und  Verbundenheit.

 

Mein Yoga-Angebot für Dich

Halbes%20Kamel%20mit%20Bl%C3%B6cken_edited.jpg
FASZIO®Yoga_11.jpeg
IMG_20210508_175035_edited.jpg

Lass dich von deiner Atemwelle tragen

Deine fasziale Rundumpflege

Verbinde dich mit der Natur

Sunset Yoga
yoga-day-4820228_1920_edited.jpg
Online Yoga

Wake up über den Dächern der Stadt

So individuell wie du


Entspannt von zu Hause aus praktizieren

Auf körperlicher Ebene wirkt Yoga durch Bewegungs- und Atemübungen ausgleichend und mobilisierend. Die Muskeln und das fasziale Netzwerk werden gekräftigt und gelockert, Verspannungen lösen sich und Haltungsmuster verändern sich. Auf psychischer Ebene wird das vegetative Nervensystem mithilfe von Atem- und Entspannungselementen stimuliert, gezielte Übungen beruhigen und bringen den Körper wieder in Balance. Der Herzrhythmus, die Atemfrequenz und die Ausschüttung von Stresshormonen werden reguliert. Yoga wirkt belebend und konzentrationsfördernd.

 

Was ist YOGA?

Über Yoga gibt es viel zu erzählen.
Besonders wichtig finde ich, dass Yoga eine Erfahrungslehre ist. Du lernst Yoga nicht nur durch das lesen oder das erklärt bekommen, sondern dadurch, dass du es tust.
Natürlich ist ein Lehrer wichtig um dir Impulse zu geben, um dich (ein-)zu führen und um dir zu helfen, "richtig" zu üben jedoch ist es deine Handlung, aus der dein Yoga-Weg erwächst.  Es ist deine Verantwortung und deine Unabhängigkeit. Wir alle lernen stetig dazu, sind uns gegenseitig Lehrer im Leben
Im Yoga geht es um das Leben. Es geht um Verbindung zu deinem Selbst und um Verbindung mit allem.
Um dir einen Einstieg in Yoga zu geben, habe ich hier über einige Grundlagen geschrieben.