WaldYoga Blanko(3).png

WaldYoga by YONALI

Verbinde dich mit der Natur

 

WaldYoga by YONALI

Verbinde dich mit der Natur

Im WaldYoga by YONALI kombiniere ich die positive Wirkung des Yoga mit der des Waldes.

Yoga und der Aufenthalt im Wald wirken sich positiv auf die Gesundheit aus. Beides hat eine regulierende Wirkung auf Herzrhythmus, Blutdruck und den Magen-Darm-Trakt. Das Immunsystem wird gestärkt und Stress wird reduziert. Körper, Seele und Geist kommen wieder in Balance. WaldYoga wirkt belebend und konzentrationsfördernd.

Im WaldYoga finden Yoga-Asanas (Körperhaltungen), Meditationen und Pranayama (Atemtechniken) statt. Im Laufe der Einheit bewegen wir uns mit Gehmeditation weiter durch den Wald und halten immer mal wieder inne. Wir machen Achtsamkeitsübungen und nutzen Mantren (Tönen und Singen, oder auch nur das stille Aufsagen von wohltuenden Versen und Affirmationen) und Mudras (hier meist Handhaltungen die Prozesse für Körper, Geist und Seele unterstützen).

Wir sind in der Natur und mit der Natur. Bäume und Baumstämme dienen als Hilfsmittel. Wir erleben den Wandel der Natur ganz nah, nehmen daran teil und tauchen mit allen Sinnen ein.

Durch die Integration der Natur in die Yogapraxis wird die Verbindung zur Natur gestärkt, dies führt zu einem wohltuenden Gefühl der Verbundenheit. Wir nehmen uns wieder mehr als einen Teil der Natur wahr und nehmen stärkende Impulse für unseren Alltag mit.

 

WaldYoga by YONALI Kurs

Kopie von WaldYoga by YONALI Intensiv Wo

Wöchentlicher Kurs

Wir treffen uns regelmäßig im Ihlwald Bad Segeberg. Du kannst jeder Zeit einsteigen und mitmachen. Jede Woche wird sich uns die Natur anders zeigen. Bäume, Pflanzen und Boden verändern sich. Es erwarten dich immer wieder neue Farben und Gerüche. Du erlebst den Wandel der Jahreszeiten hautnah.

Eine Einheit dauert 90 Minuten.

Sommer-Kurszeiten bis 03. September 2021:

Mittwoch 16:00 - 17:30 Uhr

Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr

Sommerpause:

Vom 03. August bis zum 19. August finden keine Kurse statt.

Herbst-Kurszeiten ab 06. September 2021:

Donnerstag: 15:00 - 16:30 Uhr

Änderungen vorbehalten.

Du kannst bei mir den Online TriYoga®-Kurs, den Online FaszienYoga-Kurs nach der FASZIO®-Methode oder WaldYoga by YONALI als Kurs buchen.

Preisliste

WaldYoga by YONALI Workshop

WaldYoga by YONALI Intensiv Workshop(1).

3 Stunden Intensiv Workshop

Du willst dich noch inniger in die Verbindung mit dem Wald gehen? Du möchtest dieses besondere Erlebnis in der Natur noch mehr auskosten? Dann ist dieser Workshop wie für dich gemacht!

Wir nehmen uns einmal im Monat ganz viel Zeit um die Verbindung von Yoga und dem Erlebnis „Wald“ ganz intensiv zu erfahren.

Hier tauchst du noch ausführlicher in Yoga und Naturverbundenheit ein. Alle Elemente des WaldYoga werden tief gehender und ausführlicher praktiziert.

Nächste Termine:

Sa., 24. Juli 21 15:00 – 18:00 Uhr über YONALI

Sa., 21. August 21 14:00 – 17:00 Uhr über die VHS Kaltenkirchen

Sa., 04. September 21 14:00 -17:00 Uhr über die VHS Reinfeld

Sa., 18. September 21 14:00 -17:00 Uhr über die VHS Bad Segeberg

Sa., 02. Oktober 21 10:00 - 13:00 Uhr über die VHS Bad Segeberg

ACHTUNG: Der WaldYoga-Workshop am 23. Oktober über die VHS Kaltenkirchen ist auf den 06. November von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr verschoben worden!

Änderungen vorbehalten.

Die WaldYoga by YONALI-Workshops finden alle im Ihlwald Bad Segeberg statt. Treffpunkt ist der Parkplatz des Ihlwald-Friedhofs.

Die VHS-Workshops können nicht über mich, sondern ausschließlich über die jeweilige VHS gebucht werden!